Kuß Psychotherapie Headerpic

ZUR PERSON

Mein Name ist Susanne Kuß und ich bin 1980 in Potsdam geboren und aufgewachsen. 

Nach meinem Abitur (2000) habe ich 5 Jahre in Köln gelebt, bis ich 2005 wieder zurück in meine alte Heimat gekommen bin. Ich habe in Potsdam Psychologie studiert sowie die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolviert.

Im Oktober 2014 habe ich meine erste Privatpraxis für Psychotherapie eröffnet und arbeite seither mit viel Freunde und Engagement als Psychotherapeutin. 

Diese Jahre waren voller aufregender Erlebnisse, Begebenheiten und Erfahrungen. 

Jedes Leben ist bestimmt durch verschiedene Etappen bzw. Entwicklungsphasen. So auch meines.

Im März 2022 habe ich die Entscheidung getroffen, etwas neues zu wagen und nach Teneriffa auszuwandern.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich meine geliebte Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin aufgeben werde.

Ich werde weiterhin für Sie als Psychotherapeutin tätig sein und Sie in einer Online gestützten Psychotherapie begleiten und unterstützen. 

 

Ausbildung und Qualifikation

10 / 2005 - 09 / 2010

Psychologiestudium an der Universität Potsdam mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie

10 / 2010 - 03 / 2012

Bezugstherapeutin (Einzel- und Gruppentherapie) in der Heinrich-Heine-Klinik (Neu Fahrland)

10 / 2010 - 09 / 2014

Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Psychotherapie Potsdam mit dem Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

04 / 2012 - 09 / 2014

Therapeutisch (Einzeltherapie) tätig in der Institutsambulanz am Institut für Psychotherapie Potsdam

seit 10 / 2014

approbierte Psychologische Psychotherapeutin,                   Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

 

Mitgliedschaften

Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPTV)
Deutsche Fachgesellschaft für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (DFT) e.V.                 Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer (OPK)

 

KONTAKT

Lindenstraße 37
14467 Potsdam

Mobil: 01577 - 38 433 14

E-Mail: